Projekte | Aktivitäten 2020

Besuch vom Heiligen Nikolaus 2020

Auch in diesem Jahr besuchte der Heilige Nikolaus die Grundschule in Schiltach. Nach Klassenstufen getrennt und unter Corona - Auflagen wurde der Nikolaus am 07.12.2020 in der Aula staunend empfangen und begrüßt.

Zunächst lobte er die Schüler für verschiedene Dinge, die im Schulalltag schon gut klappen. Der Nikolaus wusste aber auch, was in Zukunft noch verbessert werden könnte. Die einzelnen Klassen hatten außerdem abwechslungsreiche Vorführungen für den Nikolaus vorbereitet, bevor sie mit einem Geschenk von ihm belohnt wurden.

Bischof Nikolaus hatte auch die Lehrer der Schule nicht vergessen und brachte auch ihnen ein kleines Präsent mit.

Ein großes Dankeschön an den Nikolaus, dass er auch dieses Jahr wieder vorbeigeschaut hat.