Unsere tierische Hilfe

Mein Name ist Mila

und ich bin Mitarbeiterin der Grundschule Schiltach/Schenkenzell. Hierhin darf ich Frau Waller ca. 2x die Woche als Schulhündin begleiten.
Ich freue mich immer unglaublich darüber, dort so viele Kinder anzutreffen, die mich alle direkt bei meinem Namen begrüßen und mich streicheln.

Ausgebildet wurde ich im schönen Heidelberg, dort habe ich eine Prüfung bestanden, die mir bestätigt, dass ich ganz offiziell in die Schule mitkommen darf. Im Klassenzimmer ist es meist ganz leise, so leise wie ich. Ich belle nämlich nie. Bei Ausflügen oder Wandertagen kann man selbstverständlich auf mich zählen.
Auch meinen 9. Geburtstag haben wir kürzlich gemeinsam im Klassenzimmer gefeiert. Und hast du mal Sorgen oder Kummer, komm ich vorbei und mach dich munter (eigentlich wollte ich: … bringe ich dich zum Lachen schreiben - aber das reimt sich nicht) !